alpha innotec LKS 560 – Das revolutionäre Luftschlauchsystem macht die Sanierung zum Kinderspiel

Besitzer einer älterer innen aufgestellten Luft/Wasser-Wärmepumpe können ihre Heizung endlich ohne grosse bauliche Massnahmen sanieren. Das neue flexible Luftschlauchsystem LKS 560 von alpha innotec macht es möglich.

Sie sind die treuen Arbeitstiere in der Heizungswelt - die innen aufgestellten Luft/Wasser-Wärmepumpen. Sie sind günstig in der Anschaffung und von aussen nicht sichtbar und kaum hörbar. Tausende solcher Geräte sorgen seit Jahren zuverlässig für tonnenweise CO2-Einsparungen, tagtächliche wohlige Wärme und warmes Brauchwasser. Aber auch die besten Geräte kommen an ihr Lebensende un dmüssen ersetzt werden. Ein Bauteil, dass bei einer Sanierung immer für Kopfzerbrechen und für erhebliche Mehrkosten sorgt, ist das Luftkanalsystem, das bei Ersatz oft nicht mehr auf die bestehenden Mauerdurchlässe passt. Teure Einzelanfertigungen und aufwändige bauliche Massnahmen sind die Folge.

Das LKS 560 Luftschlauchsystem macht alles einfacher

Das neue revolutionäre Luftschlauchsystem LKS 560 von alpha innotec bietet für solche Situationen die Lösung: Flexible Schläuche und unterschiedliche Wand- und Geräteadapter machen die Sanierung einer innen aufgestellten Luft/Wasser-Wärmepumpe - egal von welchem Hersteller - zum Kinderspiel. Bestehende Wanddurchbrüche oder Lichtschächte können weiter genutzt werden und auch an der Aussenfassade sind keine Veränderungen nötig. Das freut nicht nur den Bestzer der neuen Wärmepumpe. Auch der Heinzungsinstallateur spart enorm Zeit während des Umbaus.

Auch beim Ersatz von fossilen Heizungen bestens geeignet

Selbstverständlich eignet sich das neue LKS 560 Luftschlauchsystem auch beim Ersatz einer fossilen Heizung gegen eine innen aufgestellte Luft/Wasser-Wärmepumpe. Bestehende Wandöffnungen im Keller können einfach in das neue System eingebunden werden. Je nach Grösse, Lage und Ausrichtung der Öffnungen reduzieren sich die Aufwände für den Einbau des Luftkanalsystems erheblich.

LKS 560 und LWV/LWCV - die perfekte Kombination

Die perfekte Kombination für eine schnelle und saubere Sanierung ist das Luftschlauchsystem LKS 560 in Verbindung mit einer teilbaren Luft/Wasser-Wärmepumpe alira LWV oder LWCV. Die Wärmepumpen leisten bis 12 kW Heizleistung, sind modular aufgebaut und erleichtern den Transport und die Einbringung in das Gebäude selbst bei schmalen Türen oder Treppen. Die alira LWCV Modelle sind zusätzlich mit einem Compactmodul ausgerüstet, welches bereits die wichtigen Systemkomponenten enthält. Dies ermöglicht eine nochmals vereinfachte Montage.

Perfekte Lösungen vom erfahrenen Spezialisten

Bereits seit 1998 entwickelt, produziert und vertreibt alpha innotec mit Sitz im oberfränkischen Kasendorf marktgerechte und bedienungsfreundliche Wärmepumpen. Dabei steht dem Werk ein eigenes Forschungs- und Entwicklungszentrum zur Verfügung. In der Schweiz werden die technologisch hochwertigen alpha innotec Produkte durch die ait Schweiz AG mit Sitz in Altishofen/LU vertrieben.

Weitere Informationen:

Feldstrasse 11